Mittwoch, 16. Dezember 2009

Schlaflos

Obwohl ich früh aufgestanden bin, kann ich nicht einschlafen. Ich spüre nicht die Art von Müdigkeit, die einen selig einschlummern lässt. Es fehlt das Gefühl den Tag genutzt zu haben. Ich möchte erschöpft ins Bett sinken. So ausgelaugt, dass ich mich gegen den Schlaf nicht mehr wehren kann. Das warme Bett genießen während es draußen kalt ist. Aber mein Bett ist so lauwarm wie die Umgebung. Kein Zufluchtsort. Meine Gedanken kommen nicht zur Ruhe. Schlaflos.

3 Kommentare:

  1. Was für wundervolle Texte. Geht es dir genau so, wie es da steht? Naja... Das ist wohl so eine Art Gefühl, den Tag nicht genutzt zu haben. Nicht genug gelebt zu haben. Aber ich denke, die Abende, an denen du totmüde ins Bett fällst, sind dann eher was besonderes, als wenn es immer so wäre. Also... Kopf hoch :)

    AntwortenLöschen
  2. kann ich echt verstehen, so geht es mir auch manchmal!

    AntwortenLöschen
  3. so wahr.
    genau so geht es mir im moment.

    AntwortenLöschen