Freitag, 9. April 2010

Zettelwirtschaft

Da sind sie. Meine Gedanken. Unordentlich auf Papier gekritzelt, ohne Ordnung, ohne System, manchmal unleserlich. Aber sie sind alle da. Bei mir. Zerknittert in meiner Hosentasche und ich werde keinen einzigen von ihnen verlieren. Stichpunkte zu allem was mich fasziniert. Namen, die nur Schatten sind und die erhellen will. Diese Gedanken sind noch nicht bereit, aber sie werden es irgendwann sein. Dann, wenn sie mehrmals gedacht wurden, wenn sie gedreht, gewendet, abgewogen und recherchiert wurden. Wenn ich mir sicher bin, dass es auch wirklich meine Gedanken sind. Dann will ich sie euch zeigen, das Papier glatt streichen, das Stichwort laut und sicher aussprechen, darüber schreiben und hoffen, dass sie auch Platz in euren Gedanken finden. Dann erst kann ich das Wort durchstreichen und mich darüber freuen, dass schon wieder viele neue Gedankenzettel in meiner Hosentasche zerknittern und nur darauf warten gedacht zu werden.

2 Kommentare:

  1. Ich freue mich darauf, von deinen Zetteln zu lesen. Ich freue mich über den Text, denn oft geht es mir auch so.

    AntwortenLöschen